April 2021

 Wir befinden uns weiterhin im Zeichen des Coronavirus, so dass die Karwoche und Ostern fast nicht wahrgenommen werden. Die Impfung schreitet langsam voran. Es beginnt mit der am meisten gefährdeten Bevölkerung, die nicht unbedingt mit derjenigen mit dem größten Ansteckungspotenzial übereinstimmt. Es scheint, dass einige Leute das nicht verstehen wollen, und entsprechend geht es uns auch. Es ist wie bei einer Achterbahn, kaum gelingt es, die Zahl der Infektionen durch Maßnahmen zu senken, wird schon wieder versucht, sie zu beheben. Als ob Corona ein Haustier wäre, das wir "erziehen" oder "zähmen" können.

Und wie ich schon im letzten Monat sagte, müssen wir weiterhin sehr vorsichtig sein. Wir wissen nicht, wie groß der Schutz der neuen Impfstoffe wirklich ist: Verhindern sie, dass wir krank werden, oder nur, dass wir schwer krank werden? Verhindern sie, dass wir uns anstecken und damit andere anstecken, auch wenn wir keine Symptome haben, oder nicht? Das sind alles Fragen, die nur die Zeit und seriöse Studien beantworten werden.

In der Zwischenzeit geht das Leben weiter, und damit auch die Arbeit. In meinem Fall fahre ich mit meiner üblichen Routine fort: von zu Hause aus arbeiten und beglaubigte Übersetzungen per Post oder per Einschreiben schicken.
Mein Zeitplan sieht immer eine gewisse Zeit für Notfälle vor. Wenn das Dokument also nicht zu lang oder zu komplex ist, können Sie damit rechnen, die Übersetzung in kurzer Zeit zu erhalten.

Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, können Sie mich vormittags telefonisch kontaktieren, und wenn es nicht klappt, können Sie mir eine Nachricht per Whatsapp, SMS oder E-Mail hinterlassen. Ich werde mich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen anzugeben.