März 2021

Und wir stehen immer noch im Zeichen des Coronavirus, wenn die Maßnahmen auch etwas weniger gravierend sind als im letzten Monat, zumindest in Valencia. Nach einer dritten Welle, die auch die vierte sein könnte, traut sich niemand mehr, offen von einer Deeskalation zu sprechen. Solange wir nicht alle geimpft sind, müssen wir weiterhin sehr vorsichtig sein. Und wir wissen nicht einmal, was für einen Schutz die neuen Impfstoffe wirklich bieten: Verhindern sie, dass wir krank werden, oder nur einen schweren Verlauf? Verhindern sie, dass wir uns anstecken und damit andere anstecken, auch wenn wir keine Symptome haben, oder nicht? Das sind alles Fragen, die nur die Zeit und seriöse Studien beantworten werden.

In der Zwischenzeit geht das Leben weiter, und damit auch die Arbeit. In meinem Fall fahre ich mit meiner üblichen Routine fort: von zu Hause aus arbeiten und beglaubigte Übersetzungen per Post oder per Einschreiben schicken.

Mein Zeitplan sieht immer eine gewisse Zeit für Notfälle vor. Wenn das Dokument also nicht zu lang oder zu komplex ist, können Sie damit rechnen, die Übersetzung in kurzer Zeit zu erhalten.

Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, können Sie mich vormittags telefonisch kontaktieren, und wenn es nicht klappt, können Sie mir eine Nachricht per Whatsapp, SMS oder E-Mail hinterlassen. Ich werde mich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen anzugeben.